Über mich gibt es nicht so viel zu erzählen….

In den 70ern in Helmstedt geboren, eine Ausbildung zum Kommunikatonselektroniker – Fachrichtung Kommunikationstechnik bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig gemacht und seitdem nicht mehr als Elektroniker unterwegs, sondern vielmehr der Cloud unterwegs. Seit dem Jahr 2000 bin ich nun schon bei der STRATO AG in Berlin, seit einiger Zeit als Abteilungsleiter für die Abteilung Solutions 24×7, also operativ verantwortlich für die Produkte der dedizierten und virtuellen Server sowie ein paar weiterer Lösungen… daher habe ich auch ein sehr breites fachliches IT-Wissen, was ich übrigens mir fast ausschliesslich selbst erarbeitet habe…

Privat bin ich mit Fussball beschäftigt, wo ich seit einigen Jahren beim Spandauer Fussballverein SSC Teutonia 1899 e.V. unterwegs bin. Dort zunächst als Trainer im Jugendbereich, gefolgt von ein paar Jahren als Jugendleiter  und inzwischen  als Fussball-Schiedsrichter auf den Berliner Fußball-Plätzen tätig. Dort in der Regel im Jugendbereich bis hoch zur A-Jugend-Landesliga, manchmal auch Verbandsliga oder als Assistent…